website_icon_1
website_icon_1
Rikas Big Bears Maine Coon Cats

Hallo und herzlich willkommen bei Rikas Big Bears !


Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Homepage und möchten hier ein kleines bisschen über mich erzählen.

Meine Katzen und ihre Bedienstete (also ich *lol*) leben in Zirndorf,

einer sehr netten und lebenswerten Kleinstadt nahe Nürnberg und Fürth.

Vor dem Züchter-Dasein konnte ich schon über 12 Jahre Erfahrungen als Liebhaber von Maine Coons sammeln. Auch auf Ausstellungen hatte ich als Liebhaber schon ausgestellt oder an Genetikseminaren teilgenommen.

Das Wissen wuchs und wuchs...

Doch warum dann doch das Züchten dieser wunderschönen Rasse beginnen? Es gibt doch schon so viele Züchter dieser "Moderasse"? Hauptgrund hierfür war, dass ich Mitte 2008 zwei Neuzugänge bekam, deren Schönheit und Potenzial wir für weitere Generationen erhalten wollten. Heute bin ich sehr stolz darauf, dass viele meiner Kittenkäufer zu Freunden geworden sind und teilweise die zweite oder gar dritte "Coonie" von mir haben :-)


Meinee Zuchtziele: das liebenswürdige Wesen und Gesundheit beizubehalten, ein typvolles Aussehen und Größe. Genau in dieser Reihenfolge. In den Stammbäumen unserer Zuchttiere finden sich berühmte alte und neue Linien.

Ich arbeite daran, die alten Typen mit Fellkragen und typischem "shaggy" Fell mit den neuen Typen,

mit etwas längerer Schnauze und Ohren zu vereinen.  Alle Fotos dieser Homepage sind nicht künstlich nachgebessert, sondern bewußt realistisch gehalten, um auch etwas das Umfeld zu zeigen.


Die Maine Coon zeichnet sich nicht nur durch ihre Größe und das beeindruckende Aussehen, sondern auch durch ihr ausgeglichenes und liebenswürdiges Wesen aus. Coonies sind sehr soziale Katzen und eine Alleinhaltung bei den späteren Besitzern unserer Kitten kommt für uns deshalb nicht in Frage. Sie kommen sehr gut mit anderen Katzen oder auch Hunden zurecht. Manche sagen ihnen auch hundeartige Verhaltensweisen (Apportieren) nach ;-)


Ich kann wirklich behaupten, wer sich einmal von dieser Rasse beeindrucken hat lassen wird sagen:

einmal Coonie, immer Coonie!

Neues Gehe 1
Neues Gehege 2

Zusätzlich zu den Kratzbäumen auf jeder Etage, haben ich den größten Teil der Dachterrasse zu einem Freigehege mit circa 60 Quadratmeter Fläche umgebaut, dass Sommer wie Winter von ihnen genutzt werden kann.

So, genug geschrieben. Ich wünsche jetzt viel Spaß auf den nächsten Seiten

und freue mich immer über ein nettes Telefonat oder einen Besuch bei den Big Bears :-)



Ich haben mich freiwillig durch das zuständige Veterinäramt nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz prüfen lassen.

Hier findest du den Sachkundehinweis.

Counter

Copyright by H. Fehn - Aktualisiert am 04.05.2018

Made with Goldfish
Facebook-icon.png